Freiwillige Feuerwehr Berglern

Einsatzberichte 2018

Um ausführliche Informationen anzuzeigen, bitte auf den jeweiligen Beschreibungs-Titel klicken.


Juli
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
51 09.07.2018 17:18 Uhr Mitterlern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 09.07.2018 Uhrzeit: 17:18 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit den Rettungsdienst und Notarzt nach Mitterlern in die Feldstraße zu einem Erkrankten Kind alarmiert. Die FFW übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten und unterstützte diesen noch.

veröffentlicht am 11.07.2018, 11:16

n/a
50 08.07.2018 04:23 Uhr Mitterlern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 08.07.2018 Uhrzeit: 04:23 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit den Rettungsdienst und Notarzt nach Mitterlern in den Birkenweg zu einer Erkrankten Person alarmiert. Die FFW übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten und unterstützte diesen noch.

veröffentlicht am 11.07.2018, 11:05

n/a
49 04.07.2018 20:37 Uhr Glaslern First Responder Internistischer Notfall

First Responder Internistischer Notfall

Datum: 04.07.2018 Uhrzeit: 20:37 Ort: Glaslern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit den Rettungsdienst und Notarzt nach Mooslern zu einem Motorradsturz auf der Erdinger Straße alarmiert. Die FFW übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten und regelte den Verkehr.

veröffentlicht am 11.07.2018, 10:51

n/a



Juni
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
48 23.06.2018 22:35 Uhr Mitterlern First Responder Chirurgischer Notfall

First Responder Chirurgischer Notfall

Datum: 23.06.2018 Uhrzeit: 22:35 Ort: Mitterlern

Der First Responder wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer gestürzten Person alarmiert. Bei eintreffen wurde bei dem Patienten eine Zerrung im linken Knöchel festgestellt. Bis zum eintreffen vom Rettungsdienst wurde der Patient betreut und der Knöchel mittels Cool pack gekühlt.

veröffentlicht am 11.07.2018, 09:53

n/a
47 18.06.2018 08:23 Uhr Manhartsdorf (Wartenberg) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 18.06.2018 Uhrzeit: 08:23 Ort: Manhartsdorf (Wartenberg)

Der First Responder wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur einer erkrankten Person Alarmiert. Bis zum eintreffen diesen wurden die vital Parameter erhoben und die Person betreut.

veröffentlicht am 11.07.2018, 09:46

n/a
46 17.06.2018 17:03 Uhr Glaslern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 17.06.2018 Uhrzeit: 17:03 Ort: Glaslern

Der First Responder wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer abgestürzten Person alarmiert. Beim eintreffen wurde der Patient ruhig gelagert und ein HWS Stützkragen angelegt des weiteren wurden vital Parameter erhoben und ein Bodycheck durchgeführt. Bis zum eintreffen des Notarzt wurde der Patient betreut.

veröffentlicht am 11.07.2018, 09:39

n/a
45 16.06.2018 12:43 Uhr Niederlern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 16.06.2018 Uhrzeit: 12:43 Ort: Niederlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt zu einem erkrankten Kleinkind alarmiert. Bis zum eintreffen diesen wurden die vital Parameter erhoben und dann dem Notarzt übergeben.

veröffentlicht am 18.06.2018, 17:54

n/a
44 12.06.2018 06:07 Uhr Glaslern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 12.06.2018 Uhrzeit: 06:07 Ort: Glaslern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Glaslern an die Bushaltestelle alarmiert. Im dort stehenden Werksbus erwartet uns der Patient mit Kreislauf Problemen. Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurden die vital Parameter erhoben und der Patient betreut

veröffentlicht am 18.06.2018, 17:45

n/a
43 10.06.2018 09:00 Uhr Wartenberg Verkehrsabsicherung

Verkehrsabsicherung

Datum: 10.06.2018 Uhrzeit: 09:00 Ort: Wartenberg

Die Feuerwehr Berglern unterstütze die Kollegen von der Feuerwehr Wartenberg beim 150 jährigen Gründungsfest und sicherten dabei den Kirchen.- und Festumzug ab.

veröffentlicht am 18.06.2018, 17:23

n/a
42 10.06.2018 19:46 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 10.06.2018 Uhrzeit: 19:46 Ort: Berglern

Der First Responder wurde gemeinsam mit den Rettungsdienst zu einer Patientin mit Kreislauf Problemen aiarmiert bis zum eintreffen diesen wurden die vital Parameter erhoben. Nachkurzer Übergabe wurde vom Rettungsdienst der Notarzt nachalarmiert.

veröffentlicht am 11.07.2018, 09:27

n/a



Mai
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
41 26.05.2018 22:26 Uhr Berglern First Responder Internistischer Notfall

First Responder Internistischer Notfall

Datum: 26.05.2018 Uhrzeit: 22:26 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer Patientin mit Atemnot alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurden die vital Parameter erhoben und dem Notarzt übergeben.

veröffentlicht am 02.06.2018, 13:55

n/a
40 24.05.2018 16:21 Uhr Lohkirchen Gem. Fraunberg First Responder Internistischer Notfall

First Responder Internistischer Notfall

Datum: 24.05.2018 Uhrzeit: 16:21 Ort: Lohkirchen Gem. Fraunberg

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Lohkirchen zu einer Person mit Atemnot gerufen. Bis zum eintreffen wurden vital Parameter und Sauerstoff gegeben und betreut.

veröffentlicht am 02.06.2018, 13:47

n/a
39 24.05.2018 04:10 Uhr Niederlern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 24.05.2018 Uhrzeit: 04:10 Ort: Niederlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer Patienten mit Atemnot alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurden die vital Parameter erhoben und dem Notarzt übergeben.

veröffentlicht am 18.06.2018, 17:08

n/a
38 23.05.2018 04:14 Uhr Manhartsdorf (Wartenberg) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 23.05.2018 Uhrzeit: 04:14 Ort: Manhartsdorf (Wartenberg)

Der First Responder Berglern wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer erkrankten Person nach Manhartsdorf alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurden die vital Parameter erhoben und die Patientin betreut.

veröffentlicht am 18.06.2018, 16:45

n/a
37 23.05.2018 09:50 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 23.05.2018 Uhrzeit: 09:50 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Berglern zu einem Kind mit verdacht auf Fieberkrampf alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person von der FFW Berglern betreut und Medizinisch Erstversorgt.

veröffentlicht am 18.06.2018, 16:56

n/a
36 22.05.2018 00.15 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 22.05.2018 Uhrzeit: 00.15 Ort: Berglern

Der First Responder Berglern wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer erkrankten Person alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurden die vital Parameter erhoben und die Patientin betreut.

veröffentlicht am 02.06.2018, 13:38

n/a
35 18.05.2018 07:30 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 18.05.2018 Uhrzeit: 07:30 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Berglern zu einer Bewusstlosen Person alarmiert. Bei eintreffen der FFW Berglern war der Patient bereits Bewusstlos mit Übergang auf Reanimationspflichtig. Die FFW Berglern übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung und HLW.
Patienten Übergabe an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 02.06.2018, 12:34

n/a
34 14.05.2018 13:40 Uhr Mitterlern First Responder Chirurgischer Notfall

First Responder Chirurgischer Notfall

Datum: 14.05.2018 Uhrzeit: 13:40 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Mitterlern zu einer Verletzten Person auf einer Baustelle alarmiert.Nach angaben des Patienten habe er sich einen Maurerhammer beim herab springen eines Gerüstes in den Rechten Oberarm gerammt,die zunächst stark blutende Wunde wurde wurde vom Ersthelfer auf der Baustelle versorgt. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person von der FFW Berglern Betreut und Medizinisch Erstversorgt.
Patienten Übergabe an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 02.06.2018, 11:08

n/a
33 12.05.2018 15:35 Uhr Mitterlern First Responder Internistischer Notfall

First Responder Internistischer Notfall

Datum: 12.05.2018 Uhrzeit: 15:35 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Mitterlern zu einer Person mit verdacht auf Medikamentenunverträglichkeit alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person von der FFW Berglern Betreut und Medizinisch Erstversorgt.
Patienten Übergabe an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 02.06.2018, 10:28

n/a
32 11.05.2018 21:19 Uhr Mitterlern THL Wohnungs Öffnung akut

THL Wohnungs Öffnung akut

Datum: 11.05.2018 Uhrzeit: 21:19 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde nach Mitterlern in die Siedlerstraße auf eine Türöffnung akut nach Suizidversuch alarmiert.
Nach eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnungstür vom Patient der stark alkoholisiert und sehr Desorientiert war selbst geöffnet.
Die FFW übernahm die Betreuung und medizinische Erstversorgung des Patienten und übergab diesen an den Rettungsdienst. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und übergab die Einsatzstelle der Polizei Streife.

veröffentlicht am 21.05.2018, 15:46

n/a
31 05.05.2018 18:17 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 05.05.2018 Uhrzeit: 18:17 Ort: Berglern

Der First Responder wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einem Patienten mit Asthma und Atemnot alarmiert. Bis zum eintreffen wurden die vital Parameter erhoben und den Patienten Sauerstoff gegeben.

veröffentlicht am 21.05.2018, 14:50

n/a
30 01.05.2018 17:07 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 01.05.2018 Uhrzeit: 17:07 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Erkrankten Person nach Berglern alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person von der FFW Berglern betreut und Medizinisch Erstversorgt.

veröffentlicht am 03.05.2018, 10:50

n/a
29 01.05.2018 09:00 Uhr Berglern Absicherung Kirchen Zug

Absicherung Kirchen Zug

Datum: 01.05.2018 Uhrzeit: 09:00 Ort: Berglern

Die FF Berglern unterstützte den Ortsansässigen Schützenverein mit einer Straßensperrung und Absicherung des Kirchen Zug. Zur Absicherung des Kirchen Zugs war ein Fahrzeuge (FF Berglern 14/1) im Einsatz.

veröffentlicht am 21.05.2018, 14:27

n/a



April
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
28 26.04.2018 13:18 Uhr Berglern THL 1 Wasser im Keller

THL 1 Wasser im Keller

Datum: 26.04.2018 Uhrzeit: 13:18 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde auf Grund eines defekten Wasserschlauch im Heizungskeller zu einem Wasserschaden alarmiert.
Bei eintreffen der FFW Berglern war der Keller mit ca. 100 Quadratmeter und 5 bis 10 cm tief mit Wasser bedeckt. Durch die FFW Berglern wurde der Keller mittels zwei Wassersauger und vier C Schläuchen grob gereinigt und das Wasser nach oben in einen Ablauf gepumpt
Dauer ca. zwei Stunden

veröffentlicht am 16.05.2018, 12:19

n/a
27 25.04.2018 20:03 Uhr Berglern THL 1 Wasser im Keller

THL 1 Wasser im Keller

Datum: 25.04.2018 Uhrzeit: 20:03 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde zu einem Wasserschaden (Wasserrohrbruch) im Keller alarmiert.
Bei eintreffen der FFW Berglern war der Keller mit ca. 100 Quadratmeter und 5 cm Wasser bedeckt. Durch die FFW Berglern wurde der Hauswasser Anschluss im Keller zu gedreht und das Wasser im Keller mittels Wassersauger und zwei C Schläuchen nach oben in einen Ablauf gepumpt.

veröffentlicht am 16.05.2018, 11:10

n/a
26 22.04.2018 17:56 Uhr Eitting First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 22.04.2018 Uhrzeit: 17:56 Ort: Eitting

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer verletzten Person mit Alkohol Intox nach Eitting in die Berglerner Straße Einmündung ED 19 alarmiert. Bei eintreffen der First Responder war der Patient etwas desorientiert aber stabil und ansprechbar. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst und Notarzt wurde die Person von der FFW Berglern betreut und Medizinisch Erstversorgt.
Da die Alkoholisierte Person keinerlei Verletzungen und ein Transport ins Krankenhaus nicht Erforderlich war wurde die Person nach Rücksprache des Notarztes von der FFW Berglern nach Hause gefahren.

veröffentlicht am 16.05.2018, 10:30

n/a
25 20.04.2018 17:15 Uhr Mitterlern VU Auslaufend Betriebsstoffe

VU Auslaufend Betriebsstoffe

Datum: 20.04.2018 Uhrzeit: 17:15 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde nach Mitterlern in die Erdinger Straße Ecke Kratzeranger zu einen Verkehrsunfall mit Auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.
Die FFW Berglern sicherte die Einsatzstelle ab und nahm das austretende Medium mittels Ölbindemittel auf. Nach Beseitigung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn mittels Besen gereinigt und Ölwarnschilder aufgestellt.

veröffentlicht am 03.05.2018, 10:38

n/a
24 17.04.2018 20:42 Uhr Mitterlern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 17.04.2018 Uhrzeit: 20:42 Ort: Mitterlern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einem Kind Fünf Jahre mit allergischer Reaktion und Atemnot alarmiert. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde das Kind von der FFW Berglern betreut und Medizinisch Erstversorgt.

veröffentlicht am 03.05.2018, 09:57

n/a
23 15.04.2018 09:47 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 15.04.2018 Uhrzeit: 09:47 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit den Rettungsdienst und Notarzt nach Berglern zu einer Erkrankten Person alarmiert. Die FFW Berglern übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten und übergab anschließend an den Rettungsdienst und Notarzt.

veröffentlicht am 23.04.2018, 17:14

n/a
22 15.04.2018 14:24 Uhr Berglern First Responder Chirurgischer Notfall

First Responder Chirurgischer Notfall

Datum: 15.04.2018 Uhrzeit: 14:24 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Sportverletzung am Sportplatz alarmiert. Beim eintreffen wurden die vital Parameter erhoben und ein erster Bodycheck gemacht dabei wurde starke Schmerzen im rechten Schulter Bereich festgestellt. Wobei man sich dann einigte den Notarzt nach zu alarmieren um eine Analgesie vorzunehmen zu können.

veröffentlicht am 23.04.2018, 17:23

n/a
21 14.04.2018 06:30 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 14.04.2018 Uhrzeit: 06:30 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einen Sturz nach Berglern alarmiert. Der Patient wurde mit starken schmerzen im Nacken und Schulterbereich aufgefunden.Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und legte einen HWS Stützkragen an. Bei eintreffen des Notarzt wurde durch den Arzt ein RTH noch dazu angefordert. Die FFW Berglern unterstützen noch per Schaufeltrage um den Patienten umzulagern.

veröffentlicht am 23.04.2018, 16:46

n/a
20 14.04.2018 16:01 Uhr Lohkirchen Gem. Fraunberg First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 14.04.2018 Uhrzeit: 16:01 Ort: Lohkirchen Gem. Fraunberg

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit den Rettungsdienst und Notarzt nach Lohkirchen zu einem Sturz von einer Leiter alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und legte einen HWS Stützkragen an.Ebenfalls unterstützten wir den noch Rettungsdienst.

veröffentlicht am 23.04.2018, 17:00

n/a
19 09.04.2018 01:42 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 09.04.2018 Uhrzeit: 01:42 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur einer Person mit Atemnot nach Berglern in die Erdinger Straße alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und Übergab diese an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 17.04.2018, 11:39

n/a
18 03.04.2018 03:49 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 03.04.2018 Uhrzeit: 03:49 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zur einer Person mit Atemnot nach Berglern in die Erdinger Straße alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und Übergab diese an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 17.04.2018, 11:31

n/a



März
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
17 23.03.2018 15:47 Uhr Manhartsdorf (Wartenberg) First Responder Chirurgischer Notfall

First Responder Chirurgischer Notfall

Datum: 23.03.2018 Uhrzeit: 15:47 Ort: Manhartsdorf (Wartenberg)

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer gestürzten Person nach Manhartsdorf ins Gewerbegebiet alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und Übergab diese an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 17.04.2018, 10:55

n/a
16 23.03.2018 23:03 Uhr Manhartsdorf (Wartenberg) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 23.03.2018 Uhrzeit: 23:03 Ort: Manhartsdorf (Wartenberg)

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zur einer Bewusstseins getrübten Person nach Manhartsdorf ins Gewerbegebiet alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und Übergab diese an den Rettungsdienst.

veröffentlicht am 17.04.2018, 11:11

n/a
15 21.03.2018 22:04 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 21.03.2018 Uhrzeit: 22:04 Ort: Berglern

Die FFW Berglern wurde als First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt zu einer erkrankten Person nach Berglern in die Erdinger Straße alarmiert. Die FFW Berglern übernahm die Medizinische Erstversorgung des Patienten und Übergab diese an den Rettungsdienst

veröffentlicht am 17.04.2018, 10:42

n/a
14 04.03.2018 20:59 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 04.03.2018 Uhrzeit: 20:59 Ort: Berglern

Die First Responder Berglern wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer erkrankten Person alarmiert. Für die First Responder war kein eingreifen nötig da zeitgleiches eintreffen mit dem Notarzt.

veröffentlicht am 30.03.2018, 14:25

n/a
13 02.03.2018 06:54 Uhr Berglern (Mitterlern) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 02.03.2018 Uhrzeit: 06:54 Ort: Berglern (Mitterlern)

Die FFW Berglern Berglern wurde als First-Responder zur Erstversorgung einer erkrankten Person alarmiert. Patient bis eintreffen Rettungsdienst versorgt; Übergabe an Notarzt

veröffentlicht am 10.03.2018, 13:12

n/a
12 02.03.2018 08:45 Uhr Lohkirchen First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 02.03.2018 Uhrzeit: 08:45 Ort: Lohkirchen

Der First Responder Berglern wurde zur Erstversorgung einer erkrankten Person nach Lohkirchen alarmiert. Die erkrankte Person wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienst versorgt.

veröffentlicht am 30.03.2018, 14:08

n/a
11 02.03.2018 21:54 Uhr Berglern ( Niederlern ) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 02.03.2018 Uhrzeit: 21:54 Ort: Berglern ( Niederlern )

Die First Responder Berglern wurde zu einer erkrankten Person nach Niederlern in die Moosburger Straße zum dortigen Dönerladen alarmiert . Für uns war kein eingreifen nötig da zeitgleiches eintreffen mit dem Rettungsdienst.

veröffentlicht am 30.03.2018, 14:17

n/a



Februar
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
10 28.02.2018 17:38 Uhr Berglern First Responder Chirurgischer Notfall

First Responder Chirurgischer Notfall

Datum: 28.02.2018 Uhrzeit: 17:38 Ort: Berglern

Die First Responder Berglern rückte zur Erstversorgung eines verletzten Kindes aus. Bis zum eintreffen des RTW wurde das Kind durch die First Responder betreut.

veröffentlicht am 10.03.2018, 13:06

n/a
9 25.02.2018 14:38 Uhr Berglern ( Niederlern ) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 25.02.2018 Uhrzeit: 14:38 Ort: Berglern ( Niederlern )

Der First Responder Berglern rückte zur Erstversorgung einer erkrankten Person aus und unterstütze die RTW Besatzung.

veröffentlicht am 10.03.2018, 13:00

n/a
8 24.02.2018 08:14 Uhr Thenn B 3 Brand Fassade am Neubau

B 3 Brand Fassade am Neubau

Datum: 24.02.2018 Uhrzeit: 08:14 Ort: Thenn

Die Feuerwehr Berglern wurde mit der Feuerwehr Wartenberg und Feuerwehr Erding zu einem Fassadenbrand eines Holzhauses im Rohbau Alarmiert. Die FF Berglern unterstützte die FF Wartenberg mit 1 Trupp mit PA und Wärmebildkamera zur Öffnung der Fassade und abtragen der Glutnester.

veröffentlicht am 10.03.2018, 12:55

n/a
7 23.02.2018 01:18 Uhr Berglern ( Niederlern ) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 23.02.2018 Uhrzeit: 01:18 Ort: Berglern ( Niederlern )

Die FFW Berglern wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Niederlern in die Moosburger Straße alarmiert.
Gleichzeitiges Eintreffen mit NEF; Person Reanimationspflichtig; Sofortige HLW durch First Responder , nach eintreffen der RTW Besatzung wurde die Drehleiter der FF Wartenberg zum Abtransport Alarmiert. Betreuung der Lebensgefährtin. KIT wurde zusätzlich Alarmiert.

veröffentlicht am 10.03.2018, 12:39

n/a
6 13.02.2018 08:35 Uhr Berglern (Mitterlern) First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 13.02.2018 Uhrzeit: 08:35 Ort: Berglern (Mitterlern)

Die FFW Berglern Berglern wurde als First-Responder zur Erstversorgung einer erkrankten Person alarmiert. Patient bis eintreffen Rettungsdienst versorgt; Übergabe an Notarzt.

veröffentlicht am 10.03.2018, 13:15

n/a



Januar
#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
5 27.01.2018 13:45 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 27.01.2018 Uhrzeit: 13:45 Ort: Berglern

Die FF Berglern wurde als First-Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Berglern in die Erdinger Straße auf Herzkreislauf Beschwerden alarmiert.
Die FF Berglern übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten.

veröffentlicht am 04.02.2018, 11:58

n/a
4 21.01.2018 11:42 Uhr Eitting First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 21.01.2018 Uhrzeit: 11:42 Ort: Eitting

Die FF Berglern wurde als First-Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Eitting in die Berglerner Straße auf Herzkreislauf Beschwerden alarmiert.
Die FF Berglern übernahm bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung des Patienten.

veröffentlicht am 04.02.2018, 11:45

n/a
3 18.01.2018 14:58 Uhr Berglern (Heinrichsruh) Unwetter Ast auf PKW

Unwetter Ast auf PKW

Datum: 18.01.2018 Uhrzeit: 14:58 Ort: Berglern (Heinrichsruh)

Die FF Berglern wurde gemeinsam mit der FF Oberhummel nach Heinrichsruh zu einem Sturmschaden auf der ED 24 alarmiert.
Aufgrund des starken Sturms ist ein Ast auf ein parkendes Auto gefallen und wurde von der Feuerwehr Oberhummel mittels Motorsäge freigeschnitten.

veröffentlicht am 04.02.2018, 11:24

n/a
2 01.01.2018 00:16 Uhr Mitterlern Brand

Brand

Datum: 01.01.2018 Uhrzeit: 00:16 Ort: Mitterlern

Die FF Berglern wurde zu einem Brand eines Müllhäuschens nach Mitterlern in die Siedlerstraße alarmiert.
Bei eintreffen Brand bereits durch Anwohner mittels Feuerlöscher gelöscht.
Durch die FF Berglern wurden die erforderlichen Nachlöscharbeiten unter Atemschutz eingeleitet.
Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle dem Mieter übergeben.

veröffentlicht am 08.01.2018, 13:45

n/a



#DatumUhrzeitOrtBeschreibungBild
1 1006.2018 19:46 Uhr Berglern First-Responder Internistischer Notfall

First-Responder Internistischer Notfall

Datum: 1006.2018 Uhrzeit: 19:46 Ort: Berglern

Der First Responder wurde gemeinsam mit den Rettungsdienst zu einer Patientin mit Kreislauf Problemen alarmiert bis zum eintreffen diesen wurden die vital Parameter erhoben. Nach kurzer Übergabe wurde vom Rettungsdienst der Notarzt nachalarmiert.

veröffentlicht am 18.06.2018, 17:48

n/a